Wer sind wir?


Der Tanzsportverein Neuhof e.V. ist ein neugegründeter und junger Verein. Entstanden sind wir aus einer kleinen Gruppe von Mädels, die eine Plattform für den karnevalistischen Tanzsport bieten wollte.

Der TSV Neuhof: Sportlich und Einzigartig!

Auch wenn der karnevalistische Tanzsport seinen Ursprung im Karneval hat, so liegt unser Fokus schwerpunktmäßig auf sportlichem Ehrgeiz, weniger hingegen auf karnevalistischem. Wir betreiben Tanzsport mit dem Ziel an Turnieren teilzunehmen und so unsere sportliche Leistung von einer Fachjury bewerten zu lassen. Auf dem Weg dorthin werden unsere Tänzer von erfahrenen und ausgebildeten Trainern unterstützt, die sie individuell zu Akrobatikelementen und einer Marschtanzchoreografie hinführen.
Es macht uns allen großen Spaß ganzjährig Woche für Woche in der Trainingshalle an unseren Zielen zu arbeiten und gemeinsam als Gruppe zu einem starken Team zusammenzuwachsen. 


Der karnevalistische Tanzsport im Fokus eines dafür gegründeten Vereins? Das ist einzigartig in der Region! Daher freuen wir uns sehr, dass wir allen ehrgeizigen Sportlern diese Plattform bieten können.


Der TSV Neuhof – von Tänzern, für Tänzer.

Wenn du nun neugierig geworden bist und Lust hast ein Teil von uns zu werden, oder einfach ein paar Fragen hast, dann melde dich bei uns.